Spanisch lernen in Rosario Argentinien

Studieren Sie die spanische Sprache in Argentinien

Spanischunterricht Argentinien

Spanisch Sprachschulen in Argentinien

Spanisch in Rosario
Gruppe Spanischkurs

Spanisch in Rosario. Spanisch lernen in Argentinien.

Studieren Sie die spanische Sprache und erleben Sie die sozialen und kulturellen Aspekte von Rosario Argentinien. Bleiben Sie mit Gastfamilien und Spanisch lernen mit Kursen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten.

Spanischkurse, Spanischunterricht Ausland, Spanisch Immersion, Spanisch im Ausland, Spanischunterricht argentina, Spanischschulen argentina, Spanisch lernen im Ausland, Studie Spanisch Argentinien, Spanisch lernen rosario

Dass – Word oder Revolutionary?

Das Wort "dass“Ist allgegenwärtig in Argentinien. Sicher, vor der Ankunft, Ich hatte Motorrad-Tagebücher gesehen. Ich war eingeweiht Vermächtnis der berühmten Revolutionär Che Guevara, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, warum die Argentinier ständig schien ihm zu beziehen. Ich erinnere mich an mich, „Warum ist jeder reden über Che die ganze Zeit?“Auf nach Rosario Ankunft bald erkannte ich, waren sie in der Tat gar nicht auf ihn Bezug. Es ist eigentlich ganz im Gegenteil. Herr. Ernesto Che Guevara bekam den Spitznamen „Che“ während der Fahrt außerhalb von Argentinien, weil, wie alle Argentinier, er benutzte das Wort so häufig.

Aber warte, wenn die Verwendung dieses Wortes ist nicht gekommen, von Che Guevara, wo ist es hergekommen? Nun, so gut wie wir sie kennen und nach Herrn. Spadilla (Linguist), das Wort “CHE ist ein Suffix aus der Mapudungun, Diese Muttersprache ist im südlichen Lateinamerika einschließlich Argentinien und Chile noch gesprochen. Das Suffix ‚che’ Mittel ‚Volk‘. Zum Beispiel ‚curiche’ was bedeutet, dunkle Menschen (verstohlen: schwarz + che: Menschen), ‚mapuche’ (Karte: Erde, Feld +, dass: Menschen) mit Bezug auf diejenigen, die auf diese eigenen Gruppe gehören. In Argentinien, der Begriff CHE wurde von Mapudungun genommen und es noch heute in vielfältiger Weise verwendet wird.”

Beginnen, es wird benutzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen jemandes, ähnlich wie „hey“ oder „Hey you“ auf Englisch. Sagen wir es in Zusammenhang sehen: "Dass, Luciana, ¿Lassen Sie uns tanzen an diesem Samstag?", "Hallo, Luciana, werden wir an diesem Samstag tanzen?“Oder vielleicht wollen Sie die Aufmerksamkeit des Barkeeper bekommen, "Dass, eine andere Quilmes bitte. "" Hey, eine andere Quilmes, Bitte."

Es wird auch verwendet, als eine Möglichkeit, zu sagen, “Freund” oder “Kumpel,” und an jedem angewandt – alte Leute, Junge Leute, bekannte Gesichter, Neue Bekanntschaften, wenn Sie vielleicht nicht, dass es mit Menschen in einer höheren sozialen Stellung verwenden wollen als sich selbst (Bosse, Professoren, etc), wenn Sie sie wissen sehr gut,. Es kann vor oder nach einer Phrase verwendet werden. Beispielsweise: Dass, Diese Pastetchen estdien köstlich „, was bedeutet, "Kumpel, diese Empanadas sind so gut.“Oder, „Wir gehen zu einem Fußballspiel che,“Die Bedeutung, „Gehen wir zu einem Fußballspiel, Kumpel.“Es kann in dem Fall, in handliches kommen Sie jemand den Namen vergessen, "Was, so gut, Sie wieder zu sehen.“

zuletzt, es wird oft als eine bedeutungslose Injektion oder lässig Krücke verwendet Raum zu füllen oder ein Gespräch weitermachen, sehr ähnlich wie das Wort „um.“ Lassen Sie uns sagen, dass es eine peinliche Stille mit jemand, den Sie gerade erst kennengelernt haben, "¿Che ... und wo sos?", „A…wo kommen Sie her?"

So dort haben Sie es, die Wahrheit hinter dem, was die meisten Leute denken ein Namensvetter zu sein. Fügen Sie es Ihren Wörterbücher so dass, wenn Sie nach Rosario ankommen, Sie werden richtig passen!

Geschrieben von Vanessa Galban

Herausgegeben von Stephanie Cariker

Study Spanish in Rosario Argentina

Study the Spanish language in Argentina

Spanish Classes Argentina

Spanish Schools in Argentina

Spanish in Rosario
Group Spanish Course

Spanish in Rosario. Study Spanish in Argentina.

Study the Spanish language and experience the social and cultural aspects of Rosario Argentina. Stay with host families and learn Spanish with courses designed for your specific needs.

Spanish courses, spanish classes abroad, spanish immersion, spanish programs abroad, spanish classes argentina, spanish schools argentina, study spanish abroad, study spanish argentina, study spanish rosario

Che – Word or Revolutionary?

The word “che” is ubiquitous in Argentina. Sure, before arriving, I had seen Motorcycle Diaries. I was privy to legacy of the famous revolutionary Che Guevara, but I honestly had no idea why Argentines seemed to constantly refer to him. I remember thinking to myself, “Why is everyone talking about Che all the time?” Upon arriving to Rosario I soon realized they weren’t in fact referring to him at all. It is actually quite the opposite. Mr. Ernesto Che Guevara got the nickname “Che” while traveling outside of Argentina because, like all Argentinians, he used the word so frequently.

But wait, if the use of this word didn’t come from Che Guevara, where did it come from? Well as best as we know and according to Mr. Spadilla (Linguist), the word “CHE is a suffix from the Mapudungun language, this native language is still spoken in Southern Latin America including Argentina and Chile. The suffix ‘che’ means ‘people’. For example ‘curiche’ meaning dark people (curi: black+che: people), ‘mapuche’ (mapu: earth, field+che: people) referring to those who belong to this native group. In Argentina, the term CHE was taken from Mapudungun and it is still used today in a variety of ways.”

To begin, it’s used to get someone’s attention, similar to “hey” or “hey you” in English. Let’s see it in context: “Che, Luciana, ¿vamos a bailar este sabádo?”, “Hey, Luciana, are we going dancing this Saturday?” Or perhaps you want to get the attention of the bartender, “Che, otra Quilmes por favor.” “Hey, another Quilmes, please.”

It’s also used as a way of saying “friend” or “pal,” and is applied to everybody – old people, young people, familiar faces, new acquaintances, though you might not want to use it with people in a higher social position than yourself (bosses, professors, etc), unless you know them very well. It can be used before or after a phrase. For example: Che, estas empanadas están riquísimas” meaning, “dude, these empanadas are so good.” Or, “Vamos a un partido de fútbol che,” meaning, “let’s go to a football game, mate.” It can come in handy in the case you forget someone’s name, “Che, so good to see you again.”

Lastly, it is often used as a meaningless injection or casual crutch to fill space or keep a conversation going, very similar to the word “um.” Let’s say there’s an awkward silence with someone you have just met, “¿Che… y de dónde sos?”, “Um…where are you from?”

So there you have it, the truth behind what most people think to be a namesake. Add it to your dictionaries so that when you arrive to Rosario, you will fit right in!

Written by Vanessa Galban

Edited by Stephanie Cariker

Let's get friendly