Spanisch lernen in Rosario Argentinien

Studieren Sie die spanische Sprache in Argentinien

Spanischunterricht Argentinien

Spanisch Sprachschulen in Argentinien

Spanisch in Rosario
Gruppe Spanischkurs

Spanisch in Rosario. Spanisch lernen in Argentinien.

Studieren Sie die spanische Sprache und erleben Sie die sozialen und kulturellen Aspekte von Rosario Argentinien. Bleiben Sie mit Gastfamilien und Spanisch lernen mit Kursen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten.

Spanischkurse, Spanischunterricht Ausland, Spanisch Immersion, Spanisch im Ausland, Spanischunterricht argentina, Spanischschulen argentina, Spanisch lernen im Ausland, Studie Spanisch Argentinien, Spanisch lernen rosario

So bereiten Sie die perfekte Kamerad

Wenn Sie schon für ein paar Tage in Argentinien gewesen, Woche, oder Monate, und hing mit allen Argentiniern, Chancen sind Sie haben versucht, Kumpel (wenn Sie nicht haben, Auschecken Dieser Artikel wie Kumpel mit einem argentinischen zu trinken). Nun, da Sie die Seile Zechkumpan kennen, es ist Zeit zu lernen, wie man sich darauf vorzubereiten, damit Sie Ihre argentinischen Freunde beeindrucken!

  1. Das wichtigste zuerst, Sie brauchen, um Ihre Hände auf eine Tasse bekommen (Kamerad)! Menschen in der Regel Mate-Tee trinken aus einer Kalebasse, Sie können sie aber auch aus Holz finden, Keramik und Glas. Sie können Kollegen finden fast überall, von Supermärkten auf alle Handwerker Märkte. Sie kommen in allen Formen, Größen, und Stile, so wählen Sie einfach eine, die richtige für Sie fühlt sich.

Trinken aus einem Kürbis ist traditioneller, aber erfordert mehr Arbeit, weil man sie zu heilen haben. Argentiniern Heilung paaren anders, und jeder Argentinier wird Ihnen sagen, wie es zu tun, aber der allgemeine Konsens ist, gebrauchte Yerba zu setzen und lassen Sie es für einen Tag oder zwei. Einige Leute decken Sie es in Butter Butter, Flash-Flamme mit Whisky. Ich würde empfehlen, die einfache und hygienische Weg gehen, einfach starten Sie den Kürbis mit. Die ersten mal Sie es verwenden, die Kameraden nicht so schmackhaft sein, aber mit der Zeit, es wird sich heilen.

    1. Nach Ihrem Partner wurde geheilt, es ist Zeit, Ihre Partner zu bereiten! Erste, Sie müssen die Kumpel Yerba kaufen. Es gibt eine Tonne von verschiedenen Marken und Aromen von Mate. Einige haben einen stärkeren Geschmack, einige sind glatter, einige haben einen Hauch von Zitrone andere Minze. Ich empfehle versuchen, verschiedene Sorten zu sehen, welche Ihnen am besten gefällt.
    2. Nun, da Sie Ihre geheilt Kürbis haben und Mate Yerba Ihrer Wahl, es ist Zeit, die lose trockene Yerba Tee Sachen in den Kürbis zu packen. Füllen Sie den Kürbis etwas mehr als zur Hälfte bis zu zwei Dritteln voll. Nächster, decken den Kürbis mit der Hand und legte sie auf den Kopf. Tippen Sie es ein wenig, so dass die feinen pulvrigen in die Palme Ihrer Hände kommen Blätter- dies s, dass es nicht die nicht verstopfen Glühbirne (Metall Stroh) wenn Sie setzen es in, die größeren Blätter an der Unterseite des Kürbis und desto feiner Blätter auf der Oberseite wird. Argentinier verlassen in der Regel die Yerba mit einem leichten Gefälle als auch.
    3. Jetzt ist es Zeit, die Bombilla einfügen. Ich habe gesagt, dass der beste Weg, um die Bombilla einzufügen, zunächst einen Teil des Einweichwasser in den unteren Teil des geneigten Yerba nieseln, gut und in der Nähe der Seite des Mate. Es wird ein kleines Loch erstellen, Stellen Sie das Bombilla in diesem Loch und schieben Sie es nach unten, bis sie den Boden des Kollegen berührt, lehnt sie gegen die Seite.
    4. Bereit, das Wasser zu gießen? Setzen Sie das heiße Wasser in eine Thermoskanne (so dass es auch nicht bekommen schnell kalt). Gießen Sie heißes Wasser in die Kumpel an der Basis des Bombilla (merken, dies sollte an der Seite und im unteren Teil des geneigten sein “Berg” von Yerba.

    Yerba-mate

    Bild entlehnt aus deepsouthmountaineering.com

    Manche Dinge im Auge zu behalten:

    -Verwenden Sie nicht kochendem Wasser! Es wird die Yerba einen bitteren Geschmack geben.

    – Nicht das heiße Wasser den ganzen Weg nach oben füllen, nur nass die Blätter einige, dies hilft Ihnen, zu steuern, wie viel Aroma, das Sie freigeben. Wie Sie trinken Sie ein wenig mehr jedes Mal gießen.

    Die Yerba wird schließlich sein Waschen oder ausgewaschen, nachdem die Kürbis oft Nachfüllen. Wenn Sie möchten, Zechkumpan fortzusetzen, nachdem es Waschen, Sie können einige der verwendeten Yerba aus und füllen Sie es mit einigen neuen Yerba werfen.

    Jetzt sind Sie trinken Kumpel wie ein argentinischer!

    Andere Optionen:

    • Wenn Sie neu zu Zechkumpan, Sie denken vielleicht, dass Yerba zu bitter, wenn das der Fall ist, Sie können für ein süßer Geschmack Zucker an die Spitze des Yerba Haufen und gießen Sie das heiße Wasser über den Yerba hinzufügen. Meine Mutter-in-law liebt ihren süßen trinken paaren, und fügt ein wenig Honig in ihre Thermos.
    • Mein Mann liebt Teebeutel in das Wasser hinzufügen seinem Kumpel mehr Geschmack zu verleihen.
    • Ich, persönlich, lieben Kumpel mit einem Kaffeearoma zu trinken, Ich hatte so Instant-Kaffee-Mix meiner Thermos und es gibt es ein stärkeres Aroma. Dies gibt Ihnen einen zusätzlichen Kick!
    • Während des Sommers, viele liebe Kumpel kalt zu trinken. Das nennt man "terere". Dies kann nur mit kaltem Wasser und Eis durchgeführt werden (Eis auf der Oberseite des Yerba setzen), oder mit Saft!
    • Einige Leute mögen auch frische Kräuter an der Spitze ihrer Yerba Mate hinzufügen, wie Minze oder Verbena. Andere fügen Zitrone oder Orangenschale! Lassen Sie das Experimentieren beginnen!

    Also das nächste Mal, wenn Sie auf Spanisch Klasse kommen an Spanisch in Rosario, Sie können die Kumpel vorbereiten und Ihre Lehrer beeindrucken, nicht nur mit Ihrem Killer Spanisch, sondern auch mit Ihrem argentinischen Kulturwissen!

     

    Geschrieben von Vanessa Galban

    ESL Lehrer an einr

    Lassen Sie uns freundlich

Study Spanish in Rosario Argentina

Study the Spanish language in Argentina

Spanish Classes Argentina

Spanish Schools in Argentina

Spanish in Rosario
Group Spanish Course

Spanish in Rosario. Study Spanish in Argentina.

Study the Spanish language and experience the social and cultural aspects of Rosario Argentina. Stay with host families and learn Spanish with courses designed for your specific needs.

Spanish courses, spanish classes abroad, spanish immersion, spanish programs abroad, spanish classes argentina, spanish schools argentina, study spanish abroad, study spanish argentina, study spanish rosario

How to Prepare the Perfect Mate

If you’ve been in Argentina for a few days, weeks, or months, and hung out with any Argentinians, chances are you’ve tried mate (if you haven’t, check out this article on how to drink mate with an Argentine).  Now that you know the ropes of drinking mate, it’s time to learn how to prepare it so you can impress your Argentine friends!

  1. First things first, you need to get your hands on a cup (mate)! People usually drink mate tea out of a calabash gourd, but you can also find them made out of wood, ceramic and glass. You can find mates just about anywhere, from supermarkets to any artisan markets. They come in all shapes, sizes, and styles, so just choose one that feels right for you.

Drinking out of a gourd is more traditional, but requires more work because you have to cure it. Argentinians cure mate differently, and each Argentinian will tell you how to do it, but the general consensus is to put used yerba and leave it for a day or two. Some people cover it in butter butter, flash flame it with whiskey. I would recommend going the simple and most hygienic route, simply start using the gourd. The first times you use it, the mates won’t be as tasty, but with time, it will cure itself. 

    1. After your mate has been cured, it’s time to prepare your mate! First, you have to buy the mate yerba. There are a ton of different brands and flavors of mate. Some have a stronger flavor, some are smoother, some have a hint of lemon others of mint. I recommend trying different varieties to see which one you like best.
    2. Now that you have your cured gourd and mate yerba of your choice, it’s time to pack the loose dry yerba tea stuff into the gourd. Fill the gourd just over halfway to two-thirds full. Next, cover the gourd with your hand and put it upside down. Tap it a little so that the fine powdery leaves come into the palm of your hands- this is s that it doesn’t clog the bombilla (metal straw) when you put it in, the larger leaves will be at the bottom of the gourd and the finer leaves on top. Argentinians usually leave the yerba at a slight incline as well.
    3. Now it’s time to insert the bombilla. I have been told that the best way to insert the bombilla is to first drizzle some of the steeping water into the lower part of the inclined yerba, good and close to the side of the mate. It will create a small hole, place the bombilla in this hole and push it down until it touches the bottom of the mate, leaning it against the side.
    4. Ready to pour the water? Put the hot water into a thermos (so that it doesn’t get cold too fast). Pour hot water into the mate at the base of the bombilla (remember, this should be off to the side and in the lower part of the inclined “mountain” of yerba.

    yerba-mate

    Image borrowed from deepsouthmountaineering.com

    Some things to keep in mind:

    -Don’t use boiling water! It will give the yerba a bitter taste.

    – Don’t fill the hot water all the way to the top, only wet some of the leaves, this helps you control how much flavor you release. As you drink you can pour a little more each time.

    The yerba will eventually be lavado or washed out after refilling the gourd many times. If you want to continue drinking mate after it’s lavado, you can throw some of the used yerba out and refill it with some new yerba.

    Now you’re drinking mate like an Argentine!

    Other options:

    • If you’re new to drinking mate, you might think that yerba is too bitter, if that’s the case, you can add sugar to the top of your yerba pile and pour the hot water over the yerba for a sweeter taste. My mother-in-law loves to drink her mate sweet, and adds a little bit of honey inside her thermos. 
    • My husband loves to add tea bags to the water to give his mate more flavor.
    • I personally, love to drink mate with a coffee flavor, so I had instant coffee mix to my thermos and it gives it a stronger flavor. This gives you an extra kick!
    • During the summer, many love to drink mate cold. This is called “terere”. This can be done with just cold water and ice (putting ice on top of the yerba), or with juice!
    • Some people also like to add fresh herbs to the top of their yerba mate, like mint or verbena. Others add lemon or orange zest! Let the experimenting begin!

    So next time you come to Spanish class at Spanish in Rosario, you can prepare the mate and impress your teachers, not only with your killer Spanish, but also with your Argentinian cultural knowledge!

     

    Written by Vanessa Galban

    ESL Teacher at EinR

    Let's get friendly