Spanisch lernen in Rosario Argentinien

Studieren Sie die spanische Sprache in Argentinien

Spanischunterricht Argentinien

Spanisch Sprachschulen in Argentinien

Spanisch in Rosario
Gruppe Spanischkurs

Spanisch in Rosario. Spanisch lernen in Argentinien.

Studieren Sie die spanische Sprache und erleben Sie die sozialen und kulturellen Aspekte von Rosario Argentinien. Bleiben Sie mit Gastfamilien und Spanisch lernen mit Kursen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten.

Spanischkurse, Spanischunterricht Ausland, Spanisch Immersion, Spanisch im Ausland, Spanischunterricht argentina, Spanischschulen argentina, Spanisch lernen im Ausland, Studie Spanisch Argentinien, Spanisch lernen rosario

Fiaca

In den meisten Ländern, mit Faulheit ist keine vertretbare oder akzeptable Entschuldigung zu sinken oder zu kündigen Pläne, es sei denn, jedoch, Sie geschehen, in Argentinien.

Ah, good ol ' fiaca – oder Faulheit auf Englisch. Das Gefühl zu wollen, absolut nichts zu tun. In meinem Heimatland – Die Vereinigten Staaten – Hantieren und wollen damit beschäftigt zu sein, ist eine Sucht. Das "Null-Wunsch", aus dem Bett zu bekommen und nutze den Tag Haltung ist in der Regel verpönt. In Argentinien hingegen, haben fiaca, oder "Faulheit haben,"Ist eine völlig vernünftige Entschuldigung, absolut nichts zu tun. Das heißt, Sie müssen nicht darüber, warum Sie nicht wollen, zu gehen, liegen! In den Staaten, wenn ein Freund lädt Sie ein, und Sie wollen nicht gehen, weil du faul fühlen und lieber zu Hause bleiben, Viele Menschen könnten höflich sagen, sie sind rückläufig “zu beschäftigt.” In Argentinien, Sprichwort, "Vergebung, Ich heute faul, aber danke für die Einladung," (Es tut uns leid, Ich fühle mich faul heute, aber danke für die Einladung) ist völlig akzeptabel. Das einzige Mal "tener fiaca" ist keine akzeptable Entschuldigung ist bei der Arbeit. Das und natürlich fehlen Klasse an Spanisch in Rosario, obwohl die Chancen sind, werden Sie nicht Klasse sowieso zu verpassen, weil sie genau das sind genial).

Sie können auch "hacer fiaca" was wörtlich übersetzt "doing Faulheit." Das wäre etwas, das keine große körperliche oder geistige Anstrengung. Hängen an Freunde und einen Film, in den Park gehen und trinken Mate, Aufenthalt in an einem regnerischen Tag sind Beispiele für "haciendo fiaca."

Sie konnten hören Ihren argentinischen Freund sagen, "Der Tag ist schön, die Sonne ist göttlich; Es ist ein perfekter Tag für faul im Park (der Tag ist schön, die Sonne scheint: es ist ein perfekter Tag, um im Park entspannen) und sie werden genau das zu tun.
So, und tienes FIAC, oder Sie möchten tun fiaca, Mach es. Zögern Sie nicht, Ihren Freunden oder Angehörigen sagen, der wahre Grund Sie nicht wollen, zu gehen heute Abend. Sei ehrlich, fiaca können Sie kostenlos einstellen.

Geschrieben von Vanessa Galban

ESL Lehrer

Lassen Sie uns freundlich

Study Spanish in Rosario Argentina

Study the Spanish language in Argentina

Spanish Classes Argentina

Spanish Schools in Argentina

Spanish in Rosario
Group Spanish Course

Spanish in Rosario. Study Spanish in Argentina.

Study the Spanish language and experience the social and cultural aspects of Rosario Argentina. Stay with host families and learn Spanish with courses designed for your specific needs.

Spanish courses, spanish classes abroad, spanish immersion, spanish programs abroad, spanish classes argentina, spanish schools argentina, study spanish abroad, study spanish argentina, study spanish rosario

Fiaca

In most countries, using laziness is not a justifiable or acceptable excuse to decline or cancel plans, unless however, you happen to be in Argentina.

Ah, good ol’ fiaca – or laziness in English. That feeling of wanting to do absolutely nothing. In my country – The United States – being busy and wanting to be busy is an addiction. That “zero desire” to get out of bed and carpe diem attitude is usually frowned upon. In Argentina however, tener fiaca, or “to have laziness,” is a completely reasonable excuse to do absolutely nothing. That means you don’t have to lie about why you don’t want to go out! In The States, if a friend invites you out and you don’t want to go out because you feel lazy and would rather stay home, many people might politely decline by saying they are “too busy.” In Argentina, saying, “perdón, tengo fiaca hoy, pero gracias por la invitación,” (sorry, I feel lazy today, but thanks for the invite) is completely acceptable. The only times “tener fiaca” isn’t an acceptable excuse is at work. That and of course missing class at Spanish in Rosario, though chances are you won’t want to miss class anyway because they are just that awesome).

You can also “hacer fiaca” which literally translates to “doing laziness.” This would be anything that doesn’t require great physical or mental effort. Hanging out at friends and watching a movie, going to the park and drinking mate, staying in on a rainy day are all examples of “haciendo fiaca.”

You might hear your Argentinian friend say, “el día está hermoso, el sol está divino; es un día perfecto para hacer fiaca en el parque (the day is beautiful, the sun is shining: it’s a perfect day to chill at the park) and they will do just that.
So, si tienés fiaca, or you want to hacer fiaca, do it. Don’t hesitate to tell your friends or loved ones the real reason you don’t want to go out tonight. Be honest, fiaca can set you free.

Written by Vanessa Galban

ESL teacher

Let's get friendly