Spanisch lernen in Rosario Argentinien

Studieren Sie die spanische Sprache in Argentinien

Spanischunterricht Argentinien

Spanisch Sprachschulen in Argentinien

Spanisch in Rosario
Gruppe Spanischkurs

Spanisch in Rosario. Spanisch lernen in Argentinien.

Studieren Sie die spanische Sprache und erleben Sie die sozialen und kulturellen Aspekte von Rosario Argentinien. Bleiben Sie mit Gastfamilien und Spanisch lernen mit Kursen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten.

Spanischkurse, Spanischunterricht Ausland, Spanisch Immersion, Spanisch im Ausland, Spanischunterricht argentina, Spanischschulen argentina, Spanisch lernen im Ausland, Studie Spanisch Argentinien, Spanisch lernen rosario

Boludo

Jedes Land hat Symbole, die ihre Kultur zu identifizieren: Lebensmittel, Musik, eine Flagge. Aber was ist mit einem einzigen Wort? Kann eine Kultur genau durch die Linse von nur einem Drei Silbe Wort betrachtet werden? Nun, in Argentinien wäre die Antwort ja, und in diesem Fall, kommen in erster, ohne Zweifel, sein müsste boludo.

"Boludaaaa, Yankee sos? Aber Sie sprechen Spanisch so gut!" Ja, nach zwei Jahren der Übernahme des argentinischen lingo, Ich kann also tue, aber es war nicht immer so,.

Ich war in den Vereinigten Staaten geboren, aber meine Eltern sind kubanischen und so, Aufgewachsen bin ich Spanisch sprechen mit meinen Großeltern aus der Zeit, die ich ein kleines Mädchen war. All das bedeutet sehr wenig, als ich ankam, um Rosario und vor allem dank diesem Wort: Boludo / a

Meine erste Erfahrung mit es war bei einem Asado. Einer der Jungs am Tisch wurde über die Tatsache, dass seine Versorgungsunternehmen ausgesetzt worden war beschwert, weil er nicht seine Rechnungen bezahlt. "¡Ich Idiot sos!"Ein Freund, antwortete. War er ihn einen Trottel? Hieß das, dass die Leute mich ständig Aufruf einer Blödmann ? Es hat keinen Sinn,! "Ist es ein Kompliment oder eine Beleidigung?" Ich dachte mir. Und das ist nur, dass es, Boludo und Boluda wird für beide verwendet.

Das Wort boludo in Argentinien ist eines der am häufigsten verwendeten Wörter finden Sie hier lernen,. Woher kommt das? Nun, ein boludo ist buchstäblich jemand mit großen Bällen. In Geschichte, das Kanonenfutter (Soldaten, die gehen würde, um an der Front zu kämpfen) wurden genannt boludos, diejenigen, die in der Regel bekam zuerst getötet.

 

So macht es Sinn, dass heute boludo wird als Beleidigung verwendet, um auf ein Idiot oder Trottel beziehen. Wenn Sie es an jemand sagen, dass Sie nicht sehr gut wissen,, gilt es als geradezu offensive, aber wenn man es zu einem engen Freund sagen, es ist in der Regel als eine spielerische Beleidigung (wie das Beispiel habe ich Ihnen oben über meinen Freund den Aufruf der Kerl ein boludo für seine Rechnungen nicht zu bezahlen).

 

Es kann auch als eine bedeutungslose Interjektion verwendet, etwas wie das des Wortes dude "Che boludo, Sie die Zeit haben?" (Kerl, Hast du Zeit?). Wie würden Sie wahrscheinlich nicht sagen, "dude" zu Ihrem Chef, Sie vielleicht nicht, um es in formellen Situationen verwendet werden soll, oder mit Menschen, die Sie nicht gut kennen.

 

Mit diesem wird gesagt, es gibt auch ein paar Variationen boludo:

boludez (Adjektiv) 1. etwas klein oder unwichtig. 2. ein Stück Kuchen, einfach

boludear (Verb) 1. herum zu verwirren. 2. um Schwachsinn oder Schraube um mit jemandem.

viel (Substantiv) 1.Abkürzung für boludo

 

Also, worauf wartest Du? Seien Sie nicht ein boludo, wählen, um Spanisch in Argentinien lernen mit Spanisch in Rosario!

Geschrieben von Vanessa Galban

ESL Lehrer

Lassen Sie uns freundlich

Study Spanish in Rosario Argentina

Study the Spanish language in Argentina

Spanish Classes Argentina

Spanish Schools in Argentina

Spanish in Rosario
Group Spanish Course

Spanish in Rosario. Study Spanish in Argentina.

Study the Spanish language and experience the social and cultural aspects of Rosario Argentina. Stay with host families and learn Spanish with courses designed for your specific needs.

Spanish courses, spanish classes abroad, spanish immersion, spanish programs abroad, spanish classes argentina, spanish schools argentina, study spanish abroad, study spanish argentina, study spanish rosario

Boludo

Every country has symbols that identify their culture: food, music, a flag. But what about a single word? Can a culture be accurately viewed through the lense of just one three syllable word? Well, in Argentina the answer would be yes and in this case, coming in first, without a doubt, would have to be boludo.

Boludaaaa, sos yanqui? But you speak Spanish so well!” Yes, after two years of adopting the Argentinian lingo, I can so I do, but it wasn’t always like that.

I was born in the United States but my parents are Cuban and so, I grew up speaking Spanish with my grandparents from the time I was a little girl. All of that meant very little when I arrived to Rosario and mostly thanks to this word: Boludo/a

My first experience with it was at an asado. One of the guys at the table was complaining about the fact that his utilities had been suspended because he hadn’t paid his bills. “¡Que boludo que sos!” a friend replied. Was he calling him a dumbass? Did that mean that people were constantly calling me a dumbass ? It didn’t make sense! “Is it a compliment or an insult?” I thought to myself. And that is just it, boludo and boluda is used for both.

The word boludo in Argentina is one of the most common words you will learn here. Where does it come from? Well, a boludo is literally someone with big balls. In history, the cannon fodder (soldiers who would go to battle on the front line) were called boludos, those that usually got killed first.

 

So it makes sense that today boludo is used as an insult to refer to an idiot or dumbass. If you say it to someone you don’t know very well, it’s considered downright offensive, but if you say it to a close friend, it’s usually considered a playful insult (like the example I gave you above about my friend calling the guy a boludo for not paying his bills).

 

It can also used as a meaningless interjection, something like that of the word dude “Che boludo, tenés la hora?” (Dude, do you have the time?). Just like you probably wouldn’t say “dude” to your boss, you might not want to use it in formal situations, or with people you don’t know very well.

 

With that being said, there are also a few variations of boludo:

boludez  (adjective) 1. something small or unimportant. 2. a piece of cake, easy

boludear (verb) 1. to mess around. 2. to bullshit or screw around with someone.

bolu (noun) 1.short for boludo

 

So what are you waiting for? Don’t be a boludo, choose to learn Spanish in Argentina with Spanish in Rosario!

Written by Vanessa Galban

ESL teacher 

Let's get friendly